Die Bibel und Wissenschaft und Gesundheit

Die Bibel

Die-Biebel-cover

Die Bibel ist die Grundlage von Mary Baker Eddys Lehren. Sie schrieb darüber: „Die Bibel war meine einzige Autorität“, „mein einziges Lehrbuch“ und „enthält das Rezept für alles Heilen“, und sie beschreibt die Bibel als „Karte für das Leben“ (Wissenschaft und Gesundheit, S. 126, 110, 406 und 24). Christliche Wissenschaftler jedes Alters studieren die Bibel und bemühen sich, die Lehren aus der Heiligen Schrift im täglichen Leben umzusetzen. Die Bibel und Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift von Mary Baker Eddy bilden den Pastor der Konfession und sind maßgebend für die Sonntagsschule sowie für das weiterführende Studium der Anhänger dieser Konfession. 

Wissenschaft und Gesundheit

Deutsch Science and Health

Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift ist Mary Baker Eddys Hauptwerk und das maßgebliche Lehrbuch über die Christliche Wissenschaft. Es erklärt die wissenschaftlichen Gesetze, die hinter den Lehren und Heilungen von Christus Jesus stehen. Vom ersten Kapitel „Gebet“ bis zu ihrer Auslegung des Schöpfungsberichtes und der Offenbarung lädt die Autorin die Leser dazu ein, sich tiefgehend mit der Allheit GOTTES und der Vollkommenheit des Menschen als GOTTES geistige Schöpfung zu befassen und zu betrachten, wie ein Verstehen dieser Fakten zu Heilung führt – genauso wie zu biblischen Zeiten. Seit über 135 Jahren bezeugen Leser, dass ihnen das Lesen und Studieren dieses Buches zu einem geistigen Verständnis der Bibel und zu einer dauerhaften Beziehung zu GOTT verholfen und dass es außerdem zu körperlichen Heilungen und zu geistiger Erbauung geführt hat. 

Wissenschaft und Gesundheit als Druckausgabe kaufen

Wissenschaft und Gesundheit von den folgenden eBook-Händlern kaufen:

Die Christliche-Wissenschaftliche Bibellektion

Christliche Wissenschaftler studieren regelmäßig die Bibellektionen, die im Vierteljahresheft der Christlichen Wissenschaft veröffentlicht werden und die aus sich entsprechenden Abschnitten aus der Bibel und Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift, den grundlegenden Texten für das Studium der Christlichen Wissenschaft, bestehen. Jeden Tag wenden Christliche Wissenschaftler das an, was sie aus ihrem Studium lernen – sei es, um Krankheit, Verletzung und alle möglichen anderen Probleme zu heilen sowie um für die Welt zu beten. Am Ende der Woche wird die Bibellektion als Predigt in den Sonntagsgottesdiensten verwendet. Es gibt jede Woche eine neue Lektion. Mehr dazu

Pastor

Die Menschen sind allgemein daran gewöhnt, mit einem Pastor der Kirche zu sprechen. Der Pastor der Christlichen Wissenschaft ist rund um die Uhr verfügbar. Denn unser Pastor ist keine Person, sondern besteht aus zwei Büchern: der Bibel und Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift von Mary Baker Eddy. Sie können Ihre Gedanken und Fragen an diese Bücher herantragen, und dort werden Sie die Antworten und die Hilfe bekommen, die Sie suchen.

The Bible and Science and Health

The Bible

Holy Bible - King James Version

The Bible is the basis of Mary Baker Eddy’s teachings. About it she wrote, “The Bible has been my only authority” and “my only textbook,” “the chart of life" and that which “contains the recipe for all healing,” (Science and Health, pp. 126, 110, 24, 406). Christian Scientists of all ages study the Bible and work to apply the lessons learned from Scripture in their daily lives. The Bible and  Science and Health with Key to the Scriptures by Mary Baker Eddy comprise the pastor of the denomination and are central to Sunday School and adherents' ongoing study. more about the Bible

Science and Health

Science and Health

Science and Health with Key to the Scriptures is Mary Baker Eddy’s primary work and the definitive textbook on Christian Science.  It explains the scientific laws behind the teachings and healings of Christ Jesus. From the first chapter, “Prayer,” to her exegeses of Genesis and Revelation, the author invites readers to deeply consider the allness of God, the perfection of man as God's spiritual creation, and how an understanding of these facts brings healing—just as it did in biblical times. For over 135 years, readers have testified that reading and studying this book has given them a spiritual sense of the Bible and their permanent relationship to God, and has also resulted in physical healing and spiritual uplift.  more about Science and Health

Christian Science Bible Lesson

Christian Scientists regularly study Bible Lessons, published in the Christian Science Quarterly, which consist of correlated passages from the Bible and Science and Health with Key to the Scriptures, the basic texts for the study of Christian Science. Every day, Christian Scientists apply what they learn from their study in healing disease, injury, and all kinds of other problems, plus praying for the world. At the end of the week the Bible Lesson is used as the sermon in Sunday church services. There is a new Bible Lesson each week.  more

These books serve as our Pastor

The pastor of the Church of Christ, Scientist, is two books: The Bible and Science and Health by Mary Baker Eddy. For church services and meetings in Christian Science branch churches throughout the world, democratically elected lay members of the congregation read aloud from the pastor. The sermon they read on Sundays is the Bible Lesson, as described above.  On Wednesdays, they read an original compilation of texts from the Bible and Science and Health on a particular topic.

Other writings by Mary Baker Eddy 

In addition to her work as a healer, teacher, and lecturer, Mary Baker Eddy was a copious writer, publishing more than a dozen books in her lifetime. Her seminal work is Science and Health, first published in 1875, which has healed thousands around the world.  learn more about her other writings