Die göttliche Dimension in unserem täglichen Leben [65 mins GER]

  1. So schoen!!! So gut! Vielen Dank, liebe Juliane!

  2. Ich konnte diesen Vortrag Juliane Kleins letztes Jahr im Rahmen der Langen Nacht der Religionen in der Zweiten Kirche Christi, Wissenschaftler_in Berlin erleben. Seit dem Beginn meines Studiums der Christlichen Wissenschaft haben mich die zahlreichen musikalischen Bezüge im gesamten literarischen Oeuvre Eddys begeistert. Als Musikwissenschaftler war ich sehr gespannt, was eine Komponistin moderner artifizieller Musik und Schülerin Lachenmanns zum transzendenten Aspekt unseres Lebens zu sagen habe. Ich war dann von der tiefe der Gedanken sowie der Lebendigkeit und Herzlichkeit des Vortrages sehr beeindruckt. Die musikalischen Aspekte trugen das ihrige dazu bei. Für all diejenigen, die von dem Zitat "Halten Sie Ihre Violine gestimmt." ebenso angetan sind wie ich: Es findet sich auf Seite 242 der deutschen Ausgabe von "Mary Baker Eddy - Ein Leben dem spirituellen Heilen gewidmet" (von Fettweis/Warneck, CSPS 2003). Seinen Geist gestimmt halten, resonant sein für das Göttliche, jeden Tag aufs Neue, so verstehe ich das Zitat.

  3. Wie schoen! Es steckt so viel Hilfreiches in diesem Vortrag. So viel Liebe! So viel Freude!
    Ich wollt man koente ihn auch auf English hoeren!!!
    Vielen Dank!

  4. Liebe Juliane,

    es ist für mich alles ausgedrückt, was ich zum Leben brauche in diesem wundervollen Vortrag. Ganz herzlichen Dank! Ich mag den Vortrag immer wieder gerne erleben und teilen. Was für ein Segen für uns alle!!!

hide comments-

Add a comment

*
 (The email address will not be shown)